Endlich! Das erste deutsche Rasseportrait über den Barsoi! - Endlich! Das erste deutsche Rasseportrait über den Barsoi! - Endlich! Das erste deutsche Rasseportrait über den Barsoi! - Endlich! Das erste deutsche Rasseportrait über den Barsoi! - Endlich! Das erste deutsche Rasseportrait über den Barsoi! - Endlich! Das erste deutsche Rasseportrait über den Barsoi!


Désirée Maass

Der Barsoi

Hund der Zaren - Zar der Hunde

 
 
 
 
Mit diesem Buch wollte ich eine Lücke füllen: Außer vielen einzelnen Artikeln und Kurzbeschreibungen in unzähligen Büchern und Zeitschriften gab es bisher im deutschsprachigen Raum kein Rasseportrait, das sich ausschließlich mit dem Barsoi befasste.
Als ich mich in den 80er Jahren für dieses Thema zu interessieren begann, mußte ich viel recherchieren und Informationen zusammentragen um mir ein Bild vom Barsoi zu machen und um zu entscheiden, ob diese Rasse und ihre Haltungsbedingungen zu mir, meinem Charakter und Lebensstil passen würde. So erging es vielen, die etwas über Barsois erfahren wollten, besonders dann, wenn es ihnen schwerfiel, sich die zwar in einigem Umfang vorhandene, jedoch nicht für alle leicht zugängliche englische Literatur zu erkämpfen.
Weil ich der Meinung war und bin, dass es sehr wichtig ist, vorher zu wissen, auf was ich mich einlasse, schrieb ich dieses Buch.
Es richtet sich vor allem an den interessierten Barsoi-Anfänger und soll ihm eine erste Wissensgrundlage verschaffen, auf deren Basis er ins Gespräch kommen kann und soll - mit vielen Züchtern und Haltern - um seine Vorstellung dieser Rasse noch vor der Entscheidung so umfangreich wie nur möglich auszuschmücken. Wenn ich den Leser am Ende darin unterstützen konnte zu entscheiden: ja, ein Barsoi wäre sicherlich genau der richtige Hund für mich und meine Lebensumstände - oder aber nein: ein Barsoi ist und bleibt durch sein Wesen und seine Eleganz mein Traumhund, doch leider kann ich ihm nicht geben, was er für sein Wohlergehen braucht - dann habe ich das Ziel erreicht, das ich mit der Verfassung dieses Buches erlangen wollte.
 

Wer das Rasseportrait über den Barsoi gerne erwerben möchte, erhält einen Sonderdruck mit laufender Seriennummer und seinem Namen auf der Titelseite.
Nach Überweisung des Buchpreises von 56.00 EURO (incl. Porto) erhalten Sie Ihr persönliches Exemplar innerhalb einer, maximal 2 Wochen per Post.


Das Portrait gliedert sich in 6 Kapitel und 50 Unterkapitel. Es erschien im Jahre 2001 und ist nicht im Buchhandel, sondern ausschließlich über die Autorin zu beziehen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an :

Dipl. Biol. Désirée Maass
Ortsstr. 6
D-67471 Elmstein-Speyerbrunn
Tel.: 06328 - 98 222 77
Desiree.Maass@yahoo.de

www.desiree-barsoibuch.de

Für die Bestellung benötige ich den Namen der Person/en, für die das Buch bestimmt sein soll sowie deren/Ihre Empfängeranschrift.

Hier noch einige Eckdaten zum Buch:
DIN A4, 142 Seiten mit vielen Abbildungen und Fotos (teilw. farbig).

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

I. Was ist das für ein Hund
II. Wie sieht der Barsoi aus
III. Charakter (Persönlichkeit, Erziehung, Hetzlust, ...)
IV. Bedürnisse (Auslauf, Zeit- u. Pflegeaufwand, Windhundrennen, Ernährung, Krankheiten, ...)
V. Wäre ein Barsoi der richtige Hund für Sie (Anschaffung, Ausstellungswesen, Züchter, ...)

VI. Wenn es ein BARSOI sein soll

 

Nun bleibt mir nur noch, Ihnen viel Spass beim Lesen zu wünschen !!!

Die Verfasserin

Désirée Maass

 

 

 


www.sterero.de